Mitzi
ist Sängerin und Musikerin, die ihre Weiblichkeit selbstbewusst in ihrer Kunst präsentiert. Die junge Österreicherin saugt aus jeder Lebensetappe den Honig, den sie für ihr künstlerisches Werk benötigt und lässt sich davon für ihre Songs inspirieren. Mitzi überzeugt das Publikum mit Charme und Charakter, so nachdrücklich, dass Zuhörer nicht selten emotional bewegt ihre Konzerte verlassen. Der poppige und einzigartige Stimmklang der 26-jährigen ist unverfälscht und echt –trifft durch authentische Emotionalität direkt ins Herz und regt zum Nachdenken an. Mitzi hat keine Angst ihr Innerstes nach außen zu kehren. Ihrem Publikum Geschichten über die Liebe, den positiven und negativen Seiten des Lebens und des Glaubens, aber auch Zweifelns völlig wahrhaftig zu präsentieren. Prägte bei ihren vorherigen Produktionen eher das Englische und vielleicht auch Gefälligere ihr Werk, so will sie jetzt noch mehr. Mehr künstlerische Elemente, die den Hörer durchaus fordern werden, mehr Mundart als Verbeugung vor ihren österrechischen Wurzeln, mehr Mitzi eben.
„Mitzi ist einfach hinreisend, so natürlich und doch so taff. Sie bringt es auf den
Punkt, mit ihrer Stimme.“
„Sie singt im Timbre zwischen poppiger Leichtigkeit und der Herbheit einer Marianne Mendt: "I wü bei mir sei!". Und das ist sie auch – bis hin zur letzten Konsequenz.“
„Gewaltig! So eine Bandbreite an musikalischem Können und Emotionen, ihre Ausdrucksstärke und Bühnenpräsenz. Mitzi ist grandios.“